Elektro-Sensibilität − News

Für eine natürliche elektromagnetische Umgebung

Für "elektrisch" saubere Lebensgrundlagen

Das Leben auf diesem Planeten hat sich in einem bestimmten Frequenzbereich, der sich mit der Entstehung der Erde im Sonnensystem herauskristallisiert hat entwickelt. Im Laufe der Zeitalter hat sich das Leben sehr gut mit den vorhandenen Frequenzen arrangiert, man kann sagen, dass es mit ihnen aufgewachsen ist.

Das Leben hat sich nicht nur mit diesen Frequenzen des oben gezeigten natürlichen Spektrums  arrangiert, es benötigt diese sogar zu seiner Erhaltung.

Hier bietet sich ein Vergleich mit dem Wasser, dem Urbaustein des Lebens an. Reines H2O können wir trinken, es reguliert auch erst einmal unseren Flüssigkeitshaushalt, nichtsdestotrotz fehlt uns aber etwas. Und zwar die Wasser gelösten Mineralien und Spurenelemente. Nicht umsonst erfreuen sich entsprechende Mineralwasser großer Beliebtheit. Andersrum sind bestimmte Stoffe wie Schwermetalle und Chemikalien im Wasser alles andere als gesund für Mensch und Natur. Das leuchtet jedem ein, das solche Dinge im Wasser nichts zu suchen haben.

Ähnlich verhält es sich mit der Luft, die wir zum Atmen brauchen. „Nackte“ Luft wird als steril empfunden. Geringe Konzentrationen an bestimmten Stoffen, wie Gerüche aus Wäldern, Wiesen usw werden als angenehm empfunden. Wir empfinden den Geruch frisch gebrühten Kaffees als belebend, den Geruch aus einer Bäckerei als Appetit anregend. Umgekehrt wissen wir, dass Feinstaub, Stickoxide, Metalldämpfe etc schädigend sind und nichts aber auch gar nichts in der Atemluft zu suchen haben. .

 

Natürliches Spektrum:

Betrachten wir nun einige natürliche Frequenzen, so stellen wir fest, dass wir diese in ihrer unverfälschten Natur zum Leben brauchen.

natürliches Frequenzspektrum
 An zwei Sachen haben wir uns so sehr gewöhnt, dass Sie uns absolut fehlen würden, bzw jetzt schon Probleme bekommen, weil sie durch technische Felder überlagert werden:

  1. Die so genannte Schumann –Resonanz, benannt nach dem deutschen Physiker W.O. Schumann, der folgendes Phänomen entdeckt  hat: Elektromagnetische Wellen bilden entlang des Erdumfangs stehende Wellen mit einer Frequenz von 7,83 Hz, dies sit der Pulsschlag unseres Planeten Die 7,83 Hz sind ein theoretischer Wert, alle natürlichen Schwingungen oszillieren, d.h. sie schwanken in Amplitude (Stärke) und Frequenz (3 – 30 Hz).
  2. Diese Frequenzen benötigen wir, um unser innere Uhr zu stellen. Fehlen uns diese oder werden sie komplett überlagert, geraten wir aus dem Takt.
    Bei den Sferics handelt e sich um elektrische Entladungen in der Erdatmosphäre, die als Wellenpakete (3-100 KHz) Impulsweise auftreten und sich verstärken, wenn eine Wetterfront naht. Diese Ladungen entstehen durch die Reibung von Luftmassen.
    Hier ist das Phänomen der Wetterfühligkeit anzusiedeln Die stärksten Entladungen kennen wir als Blitze.

 

Technisches Spektrum:

Hier sehen wir, wie auch die letzten "Lücken" im Frequenz-Spektrum zugestopft werden.

technisches Spektrum

Das Problem bei der "Verschmutzung" durch Mobilfunk ist, das dessen Basis-Frequenzen genau in dem Bereich liegen, der eigentlich für die Kommunikation biologischer Zellen, zum Bsp unserer Körperzellen reserviert ist. Dazu kommt, das dieser kein gleichmässiges Signal aussendet, sondern das dieses gepulst ist, und diese Pulsfrequenzen liegen geanu im Bereich der Gehirnwellen und der Schumann-Resonanzen, z.B. WLAN mit 10 Hz Pulsung....

 

Daraus folgt ganz schlicht die Forderung nach einer natürlichen unverfälschten elektromagnetischen Umgebung, genauso wie die Forderung nach sauberem Wasser und sauberer Luft!!

Hier noch en paar Zahlen zum besseren Verständnis:

0,000001

µW/m²

natürliche Hintergrundstrahlung (ungepulst)

0,001

µW/m²

Ausreichend für Telefonieren mit D & E Netz sowie UMTS

0,1

µW/m²

baubiologischer Richtwert für Schlafräume bei gepulster HF-Strahlung

erste Veränderung des Kalzium-Stoffwechsels von lebenden Zellen, auch menschlicher Gehirnzellen!  (Bahmeier)

1

µW/m²

baubiologischer Richtwert für Schlafräume bei ungepulster HF-Strahlung

Salzburger Vorsorgewert für drinnen

10

µW/m²

Salzburger Vorsorgewert für draußen

Grenzwertempfehlung von Dr. L. von Klitzing für Mobilfunk (2001)

100

µW/m²

Empfehlung des EU-Parlamentes

Hohe Belastung laut Öko-Test (4/2001)

200

µW/m²

Störung der Zellmembrane  (Marinelli 1999)

400

µW/m²

DECT-Telefon in 10m Abstand

800

µW/m²

Calcium-Ionen-Veränderungen in der Zelle (Schwartz 1990 u.a.)

1.000

µW/m²

Hirnstromveränderungen sichtbar im EEG  (v. Klitzing 1994 u.a.)

1.600

µW/m²

Motorische u kognitive Störungen vor allem bei Kindern  (Kolodynski 1996)

Unfruchtbarkeit bei Mäusen nach 5 Generationen (Magras 1997)

2.000

µW/m²

signifikanter Anstieg von Leukämiefällen bei Kindern  (Hocking 1996)

2.200

µW/m²

Grenzwert in Russland (ungepulst)

10.000

µW/m²

DNA-Schäden (Strangbrüche)   (Phillips 1998, Verschave 1994, Lai 1996 u.a.)

Öffnung der Blut-Hirnschranke  (Salford 2003)

Stimulation von T-Zellen und Makrophagen (Novoselova 1999)

signifikanter Anstieg von Alzheimer, Parkinson, MS, Demenz usw.

13.000

µW/m²

signifikanter Anstieg von Leukämiefällen bei Erwachsenen (Dolk 1997)

50.000

µW/m²

DECT-Telefon in 0,5m Entfernung, z.Tl. höher!

100.000

µW/m²

Grenzwert in Polen

160.000

µW/m²

Grenzwert in Italien

4.500.000

µW/m²

Deutscher Grenzwert für D-Netz

9.000.000

µW/m²

Deutscher Grenzwert für E-Netz

10.000.000

µW/m²

Deutscher Grenzwert für UMTS

Tabelle aus:
U. Schaptke: Strahlende Aussichten

 

Natürliche elektromagnetische Umgebung im Kontrast zum Höllenlärm des Mobilfunks
Video zum "Reinhören":

 

Der Einfluß von Sferics auf den Organismus:

http://schippke.tripod.com/ELF/Sferic2.htm

 

Neueste Forschungen über den Magnetsinn der Tiere:

https://www.spektrum.de/news/quanteneffekt-beim-magnetsinn-der-voegel-beobachtet/1817066#Echobox=1610410396?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Michael Berstecher

Luft - Wasser - Raum
Die existenzielle Bedeutung der elektromagnetischen Stimme der Natur

 

Dokumentarfilm von James Russell

Resonance - Beings of Frequency

englisches Original

 

Resonanz - Geschöpfe der Frequenz

deutsche Übersetzung

 

Interview mit Dr. Ulrich Warnke:

https://www.stopumts.nl/pdf/provokant_2009-4_warnke-matrix.pdf

 

Dr Karl Hecht:

Der elektromagnetische Ozean – Lebenswichtiger Umweltfaktor in Gefahr

 

diagnose:funk

Elektromagnetische Felder beeinflussen Menschen und Umwelt

Die Entwicklung des Lebens und der biologischen Artenvielfalt hat sich vor dem Hintergrund natürlicher elektromagnetischer Felder (EMF) vollzogen und wurde durch sie entscheidend beeinflusst. Zellen, Gewebe und Organe in unserem Körper verständigen sich nicht nur über chemische Botenstoffe, sondern auch über elektrische Signale. Die Herzspannungskurven im EKG und die Gehirnspannungskurven im EEG oder die Muskelspannungskurven im EMG sind hierbei die offensichtlichsten Beispiele....

https://www.diagnose-funk.org/ratgeber/elektrosmog-im-alltag/einleitung/mensch-umwelt

 

07.01.2022
Kerstin Chavent auf Rubikon

Die fünfte Generation

Seit Anfang 2019 sind wir mit einer Gefahr konfrontiert, deren Ausmaß die Bedrohung durch ein angebliches Killervirus um ein Vielfaches übersteigt. Mit den ersten Lockdowns begann die massive Installation eines flächendeckenden 5G-Netzes, das uns das Leben noch bequemer, noch einfacher, noch amüsanter, noch sicherer machen soll. Während wir von den künstlichen elektromagnetischen Wellen förmlich durchgekocht werden, läuft die Propaganda für eine schöne neue virtuelle Welt auf Hochtouren.

Wenn wir begreifen, dass wir dabei sind, unser Menschsein zu opfern, können wir die Gefahr in eine Möglichkeit verwandeln, in unserer Entwicklung auf eine höhere Stufe zu gelangen.

https://www.rubikon.news/artikel/die-funfte-generation

 

22.04.2023
Werner Thiede auf manova.news:

Ständig unter Strom

Die zunehmende Elektrifizierung unserer Lebenswelt geht nicht nur uns Menschen, sondern der gesamten Mitwelt zunehmend an die Substanz.

Im Namen des Fortschritts und im Zeichen des Klimawandels wird unsere Lebenswelt derzeit politisch und gesetzlich mit Vehemenz immer mehr unter Strom gesetzt. Man schreitet fort und fort, ohne allzu kritische Rückfragen zu stellen oder in den Leitmedien zu thematisieren, ob dieser Weg am Ende wirklich ökologisch sinnvoll und eine für Mensch und Natur auf die Dauer verträgliche Gesamtmaßnahme sein kann. Weg von fossilen Brennstoffen, weg von all dem üblen CO2-Ausstoß — wer will das nicht? Doch wer möchte wachen Auges all die Risiken eingehen, die mit den Chancen dieses Großprojekts der Ampelregierung verbunden sind? Warnend betont Wilfried Kühling, Professor für Raum- und Umweltplanung: „In der Summe ist die eklatante Störung der natürlichen Elektromagnetosphäre, die das Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen­welt geprägt hat und prägt, ein wirklich riesengroßes Problem, dem sich offensichtlich nie­mand wirklich nähern will. Die Differenz zwischen dem heutigen Ist-Zustand und dem natür­lichen Soll-Zustand ist erschreckend groß.“ Das kann seiner Überzeugung nach nicht gut gehen.

https://www.manova.news/artikel/standig-unter-strom

 

18.07.2023

Enviromental Health Trust

Wireless Impacts To Wildlife And the Environment
Auswirkungen der Funktechnik auf Natur und Umwelt

A Science, Policy and Law Webinar on the Impacts to Flora and Fauna from Cell Towers, Wireless Networks and Non-ionizing Electromagnetic Radiation

The rapid proliferation of wireless antennas (including those on cell towers, 5G/4G small cells and rooftops) into national parks, wilderness, urban and suburban ecosystems is increasing the environmental levels of non-ionizing radiofrequency (RF) electromagnetic radiation. Scientific evidence indicates that wireless RF and other non-ionizing electromagnetic fields are an environmental pollutant presenting critical exposure risks to wildlife and the natural environment.

Ein Webinar aus Wissenschaft, Politik und Recht über die Auswirkungen von Mobilfunkmasten, drahtlosen Netzwerken und nichtionisierender elektromagnetischer Strahlung auf Flora und Fauna.

Die rasche Verbreitung von drahtlosen Antennen (einschließlich solcher auf Mobilfunkmasten, 5G/4G-Kleinzellen und Dächern) in Nationalparks, Wildnis, städtischen und vorstädtischen Ökosystemen erhöht die Umweltbelastung durch nichtionisierende Hochfrequenz (HF) elektromagnetische Strahlung. Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass drahtlose HF und andere nichtionisierende elektromagnetische Felder ein Umweltschadstoff sind, der ein kritisches Expositionsrisiko für die Tierwelt und die natürliche Umwelt darstellt. 

https://ehtrust.org/wireless-impacts-to-wildlife-and-the-environment-an-expert-webinar-on-science-policy-and-law/?emci=79796b75-131d-ee11-a9bb-00224832eb73&emdi=ee9d7008-a324-ee11-a9bb-00224832eb73&ceid=8489385 

 

 

 

Artikel auf elektro-sensibel

Baumschäden durch Mobilfunk 

https://www.elektro-sensibel.de/artikel.php?ID=64 

Mobilfunk - Energie - Klima - Umwelt

Rettet die Bienen

Und sie ionisiert doch… 

Mobilfunkschäden an Stadt-Bäumen

Baumsterben 2.0? 

 


Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:

www.elschenbroich.com/emvu_gen/emvu_gen.htm

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2872305

pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31670218

www.pbme-online.org/2018/10/01/kriegswaffe-planet-erde-auf-italienisch-4-auflage-deutsch

Eingestellt: 04.12.2019, 11:29
zuletzt geändert: 20.09.2023, 14:54

Drucken

Kommentar verfassen

Da es mit der automatischen Kommentarfunktion nie so richtig geklappt hat, wurde diese entfernt. Schicken Sie doch bitte Ihren Kommentar einfach per Email - er wird dann hier eingetragen!


Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! - Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

elektro-sensibel unterstützen

Wie überall: Die Ressourcen sind knapp und man muss sich nach der Decke strecken und zusehen, wie mann trotz all der krisenbedingten Ausfälle (Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise, Inflation) alle finanziellen Belastungen stemmen kann. Da ist man immer froh um Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Artikel zusagt, würden wir uns über eine Spende, egal wie groß oder wie klein, sehr freuen!


Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank | Georg Vor
IBAN: DE65 7332 1177 2490 1816 63
BIC: HYVEDEMM567


zurück zur Auswahl


Alle Artikel anzeigen