Elektro-Sensibilität − News

Total verstrahlt beim Tanken?

Total stattet erste Tankstellen mit 5G aus

Die Mineralölfirma TOTAL rüstet in Zusammenarbeit mit Vodafone in Düsseldorf und Erfurt erste Tankstellen mit 5G aus.

Damit sollen Tank- und Bezahlvorgänge stärker automatisiert und beschleunigt werden. Ausserdem sollen den Kunden digitale Dienste angeboten werden - Zapfsäule online?

Wegen der Feuergefahr herrscht an Tanksäulen Handyverbot - so richtigen Nutzen werden die Kunden daher wohl kaum haben...

Hier kann man nur empfehlen, TOTAL Tankstellen in Zukunft zu meiden und anderswo 5G-frei zu tanken...

 

Wer möchte, kann TOTAL gegenüber seine Meinung kundtun:

kommunikation@total.de


Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:

www.vodafone.de/newsroom/digitales-arbeiten/vodafone-total-5g-tankstelle/?icmp=newsroomblog:related_post

www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/duesseldorf-mit-erster-5g-tankstelle

Eingestellt: 04.03.2020, 15:07
zuletzt geändert: 04.03.2020, 16:38

Drucken

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentare geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder, dies entspricht nicht unbedingt der Meinung der Betreiber dieser Webseite


von: Markus

vom: 04.03.2020, 15:34

… und sie hebeln sich selber aus, wenn in ihren Shops niemand mehr was extra kauft, weil alle online bezahlen sofort


von: Elke

vom: 04.03.2020, 15:35

ich habe diese Meldung gelesen. https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-arbeiten/vodafone-total-5g-tankstelle/?icmpnewsroomblog:related_post

Zu Ihrer Information: In der Schweiz haben mindestens 3 Kantone ein Stopp vom 5G-Ausbau erwirkt, solange, bis die Gesundheitsverträglichkeit geprüft ist. Auch die Stadt Brüssel hat ein Moratorium verhängt. Ebenfalls mehrere Städte Italiens, darunter Florenz und Teile von Rom.

Der Grund ist, dass 5G mit einer neuen Antennentechnik gebündelte Strahlung sendet (bis 64 Strahlenkeulen - bisher 1 Strahlenkeule) und es bisher KEINE entwarnende Studie auf Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit gibt. Man "nimmt an", dass 5G unschädlich ist, da es auf ähnlichen Frequenzen sendet wie der bisherige Mobilfunk.

Ich werde künftig nicht mehr bei Ihnen tanken, da ich mich nicht als Versuchskaninchen für diese neue Technik zur Verfügung stellen will.

Mit freundlichen Grüßen


von: Johanna

vom: 04.03.2020, 15:36

ich habe diese Meldung gelesen. https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-arbeiten/vodafone-total-5g-tankstelle/?icmpnewsroomblog:related_post

Der Enthusiasmus 5G gegenüber wird nicht von allen geteilt. Es formieren sich nicht nur viele Bürgerinitiativen, sondern eine große Zahl an renommierten Wissenschaftlern warnen vor der neuen Funktechnik, zu der es immer noch keine Technikfolgenabschätzung oder strategische Umweltprüfung gibt.
Auch in der Schweiz haben mindestens 3 Kantone ein Stopp vom 5G-Ausbau erwirkt, solange, bis die Gesundheitsverträglichkeit geprüft ist. Auch die Stadt Brüssel hat ein Moratorium verhängt. Ebenfalls mehrere Städte Italiens, darunter Florenz und Teile von Rom.


Mit seiner neuen Antennentechnik,die gebündelte Strahlung sendet (bis 64 Strahlenkeulen - bisher 1 Strahlenkeule) können beim Nutzer sehr hohe Einstrahlleistungen entstehen, die nachweislich biologische Wirkungen haben, wie Zellschäden, Fehlfunktionen in den Zellen und für die zahlreiche Wissenschaftler eine Einstufung als "wahrscheinlich krebserregend" durch die WHO fordern.

Ich werde künftig nicht mehr bei Ihnen tanken, da ich mich nicht als Versuchskaninchen für diese neue Technik zur Verfügung stellen will und auch aus Solidarität gegenüber der wachsenden Anzahl an elektrosensitiven Menschen, die unter Einfluss von 5G große körperliche Beeinträchtigungen erleiden können.

Mit freundlichen Grüßen


von: Jan

vom: 22.05.2020, 18:17


Stimmt, jetzt weiß ich, was mir all die Jahre gefehlt hat…


Drucken

Kommentar verfassen

Da es mit der automatischen Kommentarfunktion nie so richtig geklappt hat, wurde diese entfernt. Schicken Sie doch bitte Ihren Kommentar einfach per Email - er wird dann hier eingetragen!


Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! - Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

elektro-sensibel unterstützen

Wie überall: Die Ressourcen sind knapp und man muss sich nach der Decke strecken und zusehen, wie mann trotz all der krisenbedingten Ausfälle (Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise, Inflation) alle finanziellen Belastungen stemmen kann. Da ist man immer froh um Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Artikel zusagt, würden wir uns über eine Spende, egal wie groß oder wie klein, sehr freuen!


Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank | Georg Vor
IBAN: DE65 7332 1177 2490 1816 63
BIC: HYVEDEMM567


zurück zur Auswahl


Alle Artikel anzeigen