Sie litt an einer Wifi-Allergie
15-jährige Schülerin nimmt sich das Leben
Eine 15-Jährige hat sich das Leben genommen. Möglicherweise, weil sie auf Wifi-Verbindungen allergisch reagierte. Drahtloses Internet führten bei der Schülerin zu Schmerzen und auch Blasen-Problemen. Eine 15-Jährige aus Chadlington in der englischen Grafschaft Oxfordshire hat sich im Juni das Leben genommen.
Möglicherweise steht der Selbstmord im Zusammenhang mit einer allergischen Reaktion auf Wifi-Verbindungen. Das Mädchen litt unter stechenden Kopfschmerzen, Müdigkeit und Blasen-Problemen, ausgelöst durch elektrische Geräte, berichtet die britische Website "unilad.co.uk". Vor allem traten diese auf, wenn sie in der Schule war, heißt es in dem Bericht.
Die Eltern der 15-Jährigen setzen sich nun dafür ein, dass Wifi an Schulen und in Kindergärten abgeschafft wird. Außerdem fordern sie den Staat dazu auf, die Krankheit Elektrosensibilität besser zu erforschen.
Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:
www.focus.de/panorama/welt/drama-in-england-sie-litt-an-einer-wifi-allergie-15-jaehrige-schuelerin-nimmt-sich-das-lebenid5123654.html
www.unilad.co.uk/technology/schoolgirl-dies-after-suffering-allergic-reaction-to-wifi/
www.dailymail.co.uk/news/article-3339511/Schoolgirl-15-hanged-developing-allergic-reaction-WiFi-school.html
Eingestellt: 18.12.2015, 12:43
Geändert: 19.09.2017, 12:27
Quelle: http://www.elektro-sensibel.de/artikel.php?ID=17