Elektro-Sensibilität − News

IT Experten kritisieren die ungebremste Digitalisierung

Grundrechte nicht halbherzig gewähren

Politiker und Wirtschaftsbosse fordern die Digitalisierung sämtlicher Lebensbereiche, Deutschland würde sonst technologisch abgehängt. Verschwiegen wird hier aber, welche Risiken dies mit sich bringt.

So frönen diese Damen und Herren einem unverständlichen Drahtloswahn – und drahtlos bedeutet Folgendes:

  1. Es ist leichter, von außen auf eine Funkverbindung zuzugreifen (Feind hört mit), als auf eine Verbindung via Kabel, hier müsste man wenigstens physikalischen Zugang (Stromzange) an einer Stelle zum Kabel haben. Eine Drahtlosverbindung ist mit dem nötigen KnowHow und dem dazugehörigen Equipment leicht abzuhören, zu stören und auch zu manipulieren. Hier reicht oftmals schon ein entsprechend präpariertes Smartphone…
  2. Die Datenmengen, die per Funk übertragen wird, werden immer größer, das heißt, die dadurch erzeugten hochfrequenten, gepulsten elektromagnetischen Felder werden immer mehr – mit unabsehbaren Folgen für die Gesundheit von Mensch  und Natur!

Aber „die da oben“ beschwichtigen nur, reden Probleme klein, Kritik wird ignoriert, „da nicht ist, was nicht sein darf“, die Wirklichkeit wird so hingebogen, wie es einem ins Konzept passt.

Das man hier Hackern den Zugriff auf sensible Versorgungssysteme via Internet ermöglicht und durch den immer stärker zunehmenden Elektrosmog immer mehr Menschen krank werden, wird schlichtweg geleugnet, da so etwas ja schlecht fürs Geschäft ist.

Nun sind es aber nicht nur besorgte Bürger, die sich kritisch zum „ Digitalismus“ äußern, sondern auch immer mehr Experten, die nicht nur aus Bereichen wir Gesundheit, Ethik, Landwirtschaft usw., auch aus der IT Branche kommen immer mehr Kritik. Eben auch von Leuten, denen man gewiss keine Technikfeindlichkeit vorwerfen kann, wie man es bei anderen Kritikern gerne tut.

Eine dieser Kritiker ist Yvonne Hofstetter, Juristin, IT- Expertin gerade im Bereich KI & Big Data und Buchautorin. Am 05.03.2018 erschien ein Interview mit Ihr zu diesen Themen in der Bayrischen Staatszeitung


Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:

www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/grundrechte-nicht-halbherzig-gewaehren.html

Wir hacken Deutschland

Blackout - Digitalisiert zurück ins Mittelalter

Eingestellt: 06.03.2018, 20:04
zuletzt geändert: 02.02.2021, 18:34

Drucken

Kommentar verfassen

Da es mit der automatischen Kommentarfunktion nie so richtig geklappt hat, wurde diese entfernt. Schicken Sie doch bitte Ihren Kommentar einfach per Email - er wird dann hier eingetragen!


Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! - Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

elektro-sensibel unterstützen

Wie überall: Die Ressourcen sind knapp und man muss sich nach der Decke strecken und zusehen, wie mann trotz all der krisenbedingten Ausfälle (Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise, Inflation) alle finanziellen Belastungen stemmen kann. Da ist man immer froh um Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Artikel zusagt, würden wir uns über eine Spende, egal wie groß oder wie klein, sehr freuen!


Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank | Georg Vor
IBAN: DE65 7332 1177 2490 1816 63
BIC: HYVEDEMM567


zurück zur Auswahl


Alle Artikel anzeigen