Elektro-Sensibilität − News

Sie litt an einer Wifi-Allergie

15-jährige Schülerin nimmt sich das Leben

no_wifiEine 15-Jährige hat sich das Leben genommen. Möglicherweise, weil sie auf Wifi-Verbindungen allergisch reagierte. Drahtloses Internet führten bei der Schülerin zu Schmerzen und auch Blasen-Problemen. Eine 15-Jährige aus Chadlington in der englischen Grafschaft Oxfordshire hat sich im Juni das Leben genommen.

Möglicherweise steht der Selbstmord im Zusammenhang mit einer allergischen Reaktion auf Wifi-Verbindungen. Das Mädchen litt unter stechenden Kopfschmerzen, Müdigkeit und Blasen-Problemen, ausgelöst durch elektrische Geräte, berichtet die britische Website "unilad.co.uk". Vor allem traten diese auf, wenn sie in der Schule war, heißt es in dem Bericht.

Die Eltern der 15-Jährigen setzen sich nun dafür ein, dass Wifi an Schulen und in Kindergärten abgeschafft wird. Außerdem fordern sie den Staat dazu auf, die Krankheit Elektrosensibilität besser zu erforschen.


Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:

www.focus.de/panorama/welt/drama-in-england-sie-litt-an-einer-wifi-allergie-15-jaehrige-schuelerin-nimmt-sich-das-lebenid5123654.html

www.unilad.co.uk/technology/schoolgirl-dies-after-suffering-allergic-reaction-to-wifi/

www.dailymail.co.uk/news/article-3339511/Schoolgirl-15-hanged-developing-allergic-reaction-WiFi-school.html

Eingestellt: 18.12.2015, 12:43
zuletzt geändert: 19.09.2017, 12:27

Drucken

Kommentar verfassen

Da es mit der automatischen Kommentarfunktion nie so richtig geklappt hat, wurde diese entfernt. Schicken Sie doch bitte Ihren Kommentar einfach per Email - er wird dann hier eingetragen!


Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! - Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

elektro-sensibel unterstützen

Wie überall: Die Ressourcen sind knapp und man muss sich nach der Decke strecken und zusehen, wie mann trotz all der krisenbedingten Ausfälle (Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise, Inflation) alle finanziellen Belastungen stemmen kann. Da ist man immer froh um Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Artikel zusagt, würden wir uns über eine Spende, egal wie groß oder wie klein, sehr freuen!


Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank | Georg Vor
IBAN: DE65 7332 1177 2490 1816 63
BIC: HYVEDEMM567


zurück zur Auswahl


Alle Artikel anzeigen