Elektro-Sensibilität − News

5G Aktivistin kanidiert für den Allgäuer Kreistag

Stärkung der Mobilfunkkritik bei ÖDP/UB

 

Das Thema Mobilfunk/5G darf nicht untergehen!

Leider sind auch auf  Kreisebene viel zu viele falsche Annahmen und Halbwahrheiten verbreitet, was die Risiken von Mobilfunk angeht. 5G und Mobilfunk betreffen aber uns alle und die wachsende Zahl der Elektrosensitiven spürt das besonders. Das Oberallgäu soll noch lange ein Ort No 5Gsein, an dem wir alle, egal ob elektrosensitiv oder nicht, in intakter Natur noch ein Zuhause finden.

Darum möchte ich gerne mit meiner Stimme im Kreistag dafür sorgen, dass unsere berechtigten Bedenken, was die Gefahr durch elektromagnetische Strahlung für Mensch und Umwelt angeht, ernst genommen werden.

Angestoßen habe ich diesen Dialog schon mit einem offenen Brief zu 5G an die Landratskandidaten, auf den hin die Kandidaten der ÖPD/UB, Grüne, Freie Wähle und SPD ihre Dialogbereitschaft für die Zeit nach der Wahl signalisiert haben.

Selbst, wenn es nicht für einen Platz im Kreistag reicht, so helfen doch alle für mich abgegebenen Stimmen, die ÖPD/UB zu stärken, die das Thema Mobilfunk ebenso kritisch sehen. Je mehr von unserer Meinung im neuen Kreistag vertreten wird, desto eher können wir etwas bewegen!

Zu meiner Person:

Johanna KlingIch bin 26 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel in Berlin und ein Studium der Sinologie und Philosophie in München abgeschlossen.

Dann hat mich der sprichwörtliche Ruf der Heimat aber wieder in mein geliebtes Vorderhindelang gelockt, wo ich seit Sommer 2018 endlich wieder im Garten experimentieren und gute Allgäuer Luft atmen kann.

Seit jener Zeit hat sich mir auch das Thema Mobilfunk und speziell 5G aufgetan und der Wunsch, der allgemeinen Verharmlosung dieser Techniken etwas entgegenzusetzen.

In ein paar Wochen wird bei mir auch ein Flyer über die Gefahren von 5G erhältlich sein und eine dazugehörige Website online gehen (www.5g-flyer.de).

Für meinen Lebensunterhalt gebe ich in der Sonthofener Schülerhilfe Nachhilfeunterricht und verfasse als freiberufliche Texterin Artikel für Websiten, Blogs, Onlineshops und dergleichen.

Perspektivisch sehe ich mich im (Bio)Lebensmittelhandel und natürlich als fleißige Mahnerin mit konstruktiven Vorschlägen so nah wie möglich an den mobilfunkpolitischen Entscheidungsträgern im Landkreis.

 

Offener Brief an Allgäuer Lokalpolitiker:
Anfrage Mobilfunk, Januar 2020

Bitte beachten:
Ich würde mit meinem jetzigen Wissen hinzufügen, dass ein Mast alls 500 m nicht ganz stimmt. Eher Kleinsender alle 100-150 m, wo 5G leistungsstark vertreten sein soll, ansonsten sollen für den Flächenausbau ja 700 MHz verwendet werden, da brauchts nicht so viele Masten.

 

Johanna Kling, Vorderhindelang

www.5g-flyer.de

 

jetzt zum Download erhältlich:

Flyer 5G Problematik & Alternativen

 

Beiträge auf all-in.de:

Gesundheit - Wer hätte das gedacht? Corona, Mobilfunk und das Immunsystem

offener-brief-als-antwort-auf-informationen-von-herrn-scheuer-und-frau-schulze-zum-mobilfunkausbau-und-zu-5g

 


Weiterführende Links, Dokumente und Quellennachweise:

www.5g-flyer.de

Eingestellt: 06.03.2020, 17:43
zuletzt geändert: 19.08.2020, 12:08

Drucken

Kommentar verfassen

Da es mit der automatischen Kommentarfunktion nie so richtig geklappt hat, wurde diese entfernt. Schicken Sie doch bitte Ihren Kommentar einfach per Email - er wird dann hier eingetragen!


Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! - Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

elektro-sensibel unterstützen

Wie überall: Die Ressourcen sind knapp und man muss sich nach der Decke strecken und zusehen, wie mann trotz all der krisenbedingten Ausfälle (Corona, Ukraine-Krieg, Klimakrise, Inflation) alle finanziellen Belastungen stemmen kann. Da ist man immer froh um Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Artikel zusagt, würden wir uns über eine Spende, egal wie groß oder wie klein, sehr freuen!


Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank | Georg Vor
IBAN: DE65 7332 1177 2490 1816 63
BIC: HYVEDEMM567


zurück zur Auswahl


Alle Artikel anzeigen